Für was wir stehen

Die Freie Wähler Vereinigung Nagold ist die stärkste Fraktion im Gemeinderat der Stadt Nagold

Wir engagieren uns für die Stadt, in der wir gerne leben – unabhängig und ohne parteipolitische Bindung. 
Durch die breite Mischung aus verschiedenen Berufszweigen ist unsere Arbeit im Gemeinderat geprägt von Offenheit und Sachverstand. Wir fördern Vereine, bürgerschaftliches Engagement und Eigeninitiative.

Haushaltsrede 2024 der Freien Wähler Nagold

In seiner Rede ging Fraktionsvorsitzender Eberhard Haizmann auf die aktuellen Herausforderungen und Prioritäten für unsere Stadt ein. Von der Bewältigung von Kostensteigerungen in Bildungseinrichtungen bis hin zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und der Förderung von Klimaschutz und Mobilität - die Rede gab einen umfassenden Überblick über die geplanten Maßnahmen und Strategien. Die vollständige Rede können Sie hier abrufen. MEHR LESEN

Wir sind keine Partei, sondern ein Verein.
Wir sind die stärkste Fraktion im Gemeinderat der Stadt Nagold.
Wir suchen unabhängig, ohne Bindung an ein Parteiprogramm, nach den besten Lösungen für Nagold.
Wir bauen auf die Kompetenz und den Sachverstand unserer Fraktionsmitglieder.
Wir engagieren uns, weil wir gerne in Nagold leben.
Wir fördern Vereine.
Wir fördern bürgerschaftliches Engagement und Eigeninitiative.